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Fleischmann-Lokomotiven

Tender-Lokomotiven

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L20A
new

Fleischmann BR 89 1315 der DB 1315 Abb. 1

1315-2a

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 8970-75 der DB, Epoche IIIa, Version 2 (Gehäuse mit roten Zierleisten), Unterversion a (ohne Schaltpilz), ohne Stempel (war in dieser Version von ca. 1958 bis ca. 1963 im Fleischmann-Programm), geringe Lackfehler, einige Gebrauchsspuren, eine Kupplung und die Tritte verbogen, technisch fast ok (kreischt ein wenig, läuft aber auf meinem Rollenprüfstand, die Spitzenlichter funktionieren, nicht auf Gleisen getestet), kommt in gut erhaltener Originalverpackung (Briefmarke mit der Artikelnummer auf dem Stülpdeckel fast vollständig abgerissen, ohne Betriebsanleitung), insgesamt in noch gutem Zustand.

ja

29

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L070
new

Fleischmann BR 89 1315 der DB 1315 Abb. 1

1315-2b

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 8970-75 der DB, Epoche IIIa, Version 2 (Gehäuse mit roten Zierleisten), Unterversion b (mit Schaltpilz), Stempel 1/5 (d.h. Baujahr 1965 da in dieser Version von ca. 1964 bis 1968 im Fleischmann-Programm), geringe Lackfehler, leichtere Gebrauchsspuren, ein Tritt arg verbogen, Dampfpfeife fast ganz abgebrochen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter funktionieren, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

20

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L35C

Fleischmann BR 89 1315 der DB 1315 Abb. 1

1315-2b

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 8970-75 der DB, Epoche IIIa, Version 2 (Gehäuse mit roten Zierleisten), Unterversion b (mit Schaltpilz), Stempel 1/7 (d.h. Baujahr 1967 da in dieser Version von ca. 1964 bis 1968 im Fleischmann-Programm), geringe Lackfehler, leichtere Gebrauchsspuren, mit Dampfgenerator (dadurch Schornstein ersetzt, Generator ist abgeklemmt, Gehäuseschraube wegen Generator in Sanddom versetzt), ausgestattet mit Bügelkupplungen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter funktionieren, nicht auf Gleisen getestet), kommt in gut erhaltener Originalverpackung (Stülpdeckel jedoch von Art. Nr. 1316 (BR 70), ohne Betriebsanleitung), insgesamt in gutem Zustand.

ja (fal-
scher
Deckel)

38

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L24C
new

Fleischmann BR 80 der DB 1320 Abb. 1

1320-3a

Fleischmann Tenderlokomotive BR 80 der DB, Epoche 3a, Version 3 (ohne Schienenschleifer, Fahrgestell durchbrochen und mit Fleischmann beschriftet, ohne Schaltpilz), Unterversion a (Voreilhebel gekröpft), Stempel A1/5 (d.h. Baujahr 1955 da in dieser Version nur von 1954 bis 1955 im Fleischmann-Programm), geringe Gebrauchsspuren, wenig Flurost, leichtere Lackfehler, Beschriftungen fast abgegriffen, technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand (nicht auf Gleisen getestet), Spitzenlichter funktionieren), insgesamt in gutem Zustand.

nein

25

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L189
new

Fleischmann BR 80 der DB 1320 Abb. 1

1320-3b

Fleischmann Tenderlokomotive BR 80 der DB, Epoche 3a, Version 3 (ohne Schienenschleifer, Fahrgestell durchbrochen und mit Fleischmann beschriftet, ohne Schaltpilz), Unterversion b (Voreilhebel gerade), Stempel 10/8 (d.h. Baujahr 1958 da in dieser Version nur von 1956 bis 1959 im Fleischmann-Programm), einige Gebrauchsspuren, wenig Flurost, einige Lackfehler, Beschriftungen abgegriffen, technisch (fast) ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand etwas schleppend, nicht auf Gleisen getestet, Spitzenlichter funktionieren), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

20

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L044
new

Fleischmann BR 89.70-75 der DRG 4010 Abb. 1

4010

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 8970-75 der Deutschen Reichsbahn DRG, Epoche 2, Version 1 (d.h. blanke Achsen), ohne Stempel (war in dieser Version von 1983 bis ca. 1992 im Fleischmann-Programm), ausgestattet mit einer Bügelkupplung, Zurüstteile liegen bei wie die Betriebsanleitung und eine Fleischmann-Schlitzkupplung, ganz geringe Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung brennt, nicht auf Gleisen getestet), in gut erhaltener Originalverpackung, insgesamt neuwertig.

ja

89

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L005
new

Fleischmann BR 70.0 der DB 1316 Abb. 1

1316-1a
(4016-1a)

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 700 der DB, Version 1 (d.h. ohne Beschriftungen im Tenderbereich), Unterversion a (d.h. Vorläufer ohne Stromabnahme), Stempel 1/4 (d.h. Baujahr 1964 da in dieser Version nur von 1964 bis 1965 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren und Beschriftungsabriebe, einige Lackfehler, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

20

zu den Fotos

L006
new

Fleischmann BR 70.0 der DB 1316 Abb. 1

1316-1a
(4016-1a)

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 700 der DB, Version 1 (d.h. ohne Beschriftungen im Tenderbereich), Unterversion a (d.h. Vorläufer ohne Stromabnahme), ohne Stempel (war in dieser Version aber nur von 1964 bis 1965 im Fleischmann-Programm), Gebrauchsspuren und Lackfehler, Gehäuse etwas verzogen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

20

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L135

Fleischmann BR 70.0 der DB 1316 Abb. 1

1316-1b
(4016-1b)

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 700 der DB, Version 1 (d.h. ohne Beschriftungen im Tenderbereich), Unterversion b (d.h. Vorläufer mit Stromabnahme), Stempel 10/5 (d.h. Baujahr 1965 da in dieser Version nur von 1965 bis 1972 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren und Beschriftungsabriebe, Gehäuse vorne leicht nach oben gebogen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), kommt in Originalverpackung (Lasche mit Artikelnummer fehlt, Cellonfenster ist lose), insgesamt in gutem Zustand.

ja
(unvoll-
ständig)

30

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L292

Fleischmann BR 70.0 der DB 1316 Abb. 1

4016-2
(1316-2)

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 700 der DB, Version 2 (d.h. mit Beschriftungen im Tenderbereich), Stempel 10/0 schwach lesbar (d.h. Baujahr 1980 da in dieser Version nur von 1973 bis 1986 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, technisch in gutem Zustand, Motor läuft beim Anlegen einer Spannung an die Räder (nicht auf Gleisen getestet), kommt in sehr gut erhaltener Originalverpackung mit Betriebsanleitung, insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

50

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L18A
neu

Fleischmann Tenderlok BR 80 der DB 1321 Abb. 1

1321-2
(4029-2)

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 80 der DB, Epoche IIIb, Version 2 (Beschriftung BD Nürnberg, Bw Ansbach, Beschriftungen erhaben, rote Treppen), Stempel 4/8 (d.h. Baujahr 1968, passt nicht, da in dieser Version laut Sammlerkatalogen eigentlich nur von 1970 bis 1972 im Fleischmann-Programm), ganz leichte Lagerspuren, kaum Gebrauchsspuren, ein Tritt an der Rauchkammertür wieder angeklebt, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter funktionieren beidseitig, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (eine Ecke eingerissen, Aufkleber "Spielwarenhandel Carl Geiger 282 Vegesack" auf der Artikelnummernlasche), mit Betriebsanleitung), insgesamt in gutem Zustand.

ja

34

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L061

Fleischmann Tenderlok BR 64 der DB 4064 Abb. 1

4064

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 64 der DB, Epoche IIIb, Stempel 1/6 (d.h. Baujahr wegen der (tauschbaren) Kupplungen eher 1976, war von 1972 bis 1993 im Fleischmann-Programm), geringe Gebrauchsspuren und wenig Flugrost, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter funktionieren beidseitig, nicht auf Gleisen getestet), kommt in gut erhaltener Originalverpackung (Cellonfenster ist sternförmig gerissen, ohne Betriebsanleitung), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

43

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L009

Fleischmann Tenderlok BR 65 der DB 4065 Abb. 1

4065-2

Fleischmann Tenderlok BR 65 der DB, Epoche 3b, Version 2 nach Hut-Sammlerkatalog Epoche IIIb (d.h. weißgründiges Kraus-Maffei-Schild an der Seite, ohne Schwungmasse und ohne Steckschnittstelle), Stempel 8/6 (d.h. Baujahr 1986 da in dieser Version von 1984 bis 1993 im Fleischmann-Programm), geringe Gebrauchsspuren, ein Tritt vorne am Vorläufer abgebrochen, technisch fast ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand nach ein wenig Kontaktschwierigkeiten, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung wechselt mit der Fahrtrichtung, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

50

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L019
new

Fleischmann Tenderlok BR 897 der FS 4095I Abb. 1

4095I

Fleischmann Tenderlokomotive Baureihe 897 der italienischen Staatsbahn FS (BR T16.1 der K.P.E.V), innen mit Stempel 7/9 (Sonderserie, nur im Jahr 1979 in Italien im Programm), ganz leichte Gebrauchsspuren, Kolbenschutzrohr links wieder angeklebt, technisch einwandfrei (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter funktionieren beidseitig, nicht auf Gleisen getestet), kommt in sehr gut erhaltener Originalverpackung (mit Betriebsanleitung), insgesamt gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

120

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Schlepptender-Lokomotiven

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L03C

Fleischmann Schlepptenderlok 1000 Abb. 1

1000-3

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) für Batteriebetrieb Achsfolge B, Version 3 (ohne 4V-Aufdruck auf linker Führerhausseite, geschlossene Speichenräder), ohne Stempel (war in dieser Version wahrscheinlich nur von 1958 bis 1959 im Fleischmann-Programm), reichlich Gebrauchsspuren, Tender fehlt, Schlot abgebrochen, Gehäuse am Dach eingerissen, Steuerung fehlt, läuft nicht, insgesamt für Bastler

nein

3

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L11C

Fleischmann Schlepptenderlok 1255 Abb. 1

1255

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) mit Uhrwerk Achsfolge B, ohne Stempel (war nur von 1954 bis 1960 im Fleischmann-Programm), beschriftet 1255 1954, leichtere Gebrauchsspuren, Tender mit etwas Flugrost und mit Einfachkupplung ausgestattet, Gehäuse wie üblich leicht verzogen, Uhrwerk funktioniert nicht, ein Puffer am Tender fehlt, Steuerung fehlt, Lampenimitationen der Lok rot nachlackiert, insgesamt eher für Bastler.

nein

8

zu den Fotos

L015
new

Fleischmann Schlepptenderlok 1304 Abb. 1

1304-1

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge C, Version 1 (d.h. ohne Aufschrift GFN und Wappen am Führerhaus und ohne Zierstreifen), Lok Stempel 10/1, Tender Stempel 23/2 (d.h. Baujahr 1961 oder 1962 da in dieser Version nur von 1961 bis ca. 1965 im Fleischmann-Programm), die Loknummern sind fast komplett abgegriffen, leichtere Gebrauchsspuren, etwas verstaubt und etwas Flugrost, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

18

zu den Fotos

L004
new

Fleischmann Schlepptenderlok 1304 Abb. 1

1304-2

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge C, Version 2 (d.h. mit Aufschrift GFN und Wappen am Führerhaus), Lok Stempel 21/6, Tender Stempel 25/6 (d.h. Baujahr 1966 da in dieser Version nur von 1965 bis 1967 im Fleischmann-Programm), rote Zierleisten komplett und gelbe Schrift teilweise abgegriffen, leichtere Gebrauchsspuren, etwas verstaubt, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

18

zu den Fotos

L25A

Fleischmann Schlepptenderlok 1304 Abb. 1

1304-2

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge C, Version 2 (d.h. mit Aufschrift GFN und Wappen am Führerhaus), Lok Stempel 21/5, Tender Stempel 25/5 (d.h. Baujahr 1965 da in dieser Version nur von 1965 bis 1967 im Fleischmann-Programm), rote Zierleisten und gelbe Schrift teilweise abgegriffen, leichtere Gebrauchsspuren, technisch fast ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand etwas ruckelig, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

18

zu den Fotos

L05C

Fleischmann Schlepptenderlok 1305 Abb. 1

1305-1b

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge B, Version 1b (mit Spitzenlicht, offene Speichenräder), ohne Stempel (war in dieser Version nur von wahrscheinlich 1958 bis 1960 im Fleischmann-Programm), leichte Gebrauchsspuren, Tender mit etwas Flugrost, Gehäuse wie üblich leicht verzogen, Gehäuse an der Lokfront bei der Pufferbohle gebrochen, technisch fast ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlicht funktioniert nicht, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

10

zu den Fotos

L09C

Fleischmann Schlepptenderlok 1305 Abb. 1

1305-2a

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge B, Version 2a (ohne Spitzenlicht, mit 14V-Aufdruck am Führerhaus links, offene Speichenräder), Lok ohne Stempel, Tender 11/8 (d.h. Baujahr 1958, war in dieser Version wahrscheinlich nur von 1958 bis 1959 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, Tender mit etwas Flugrost, Gehäuse wie üblich leicht verzogen, technisch fast ok (Lok läuft bei Anlegen eine Spannung an den Motor, Kontaktschwierigkeiten auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

12

zu den Fotos

L10C

Fleischmann Schlepptenderlok 1305 Abb. 1

1305-2a

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge B, Version 2a (ohne Spitzenlicht, mit 14V-Aufdruck am Führerhaus links, offene Speichenräder), Lok ohne Stempel, Tender 18/0 (d.h. Tender Baujahr 1960 - passt eher zu Version 2b, Lok war in dieser Version wahrscheinlich nur von 1958 bis 1959 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, Tender mit etwas Flugrost, Gehäuse wie üblich leicht verzogen, technisch fast ok (Lok läuft bei Anlegen eine Spannung an den Motor, Kontaktschwierigkeiten auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

12

zu den Fotos

L04C

Fleischmann Schlepptenderlok 1305 Abb. 1

1305-2b

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge B, Version 2b (ohne Spitzenlicht und ohne 14V-Aufdruck, offene Speichenräder), ohne Stempel (war in dieser Version wahrscheinlich nur von 1959 bis 1960 im Fleischmann-Programm), leichte Gebrauchsspuren, Tender fehlt, Gehäuse wie üblich leicht verzogen, Steuerung rechts fehlt, technisch fast ok (Motor läuft, Räder liefern jedoch schlechten Kontakt, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

6

zu den Fotos

L08C

Fleischmann Schlepptenderlok 1305 Abb. 1

1305-2b

Fleischmann Schlepptenderlokomotive (Fantasiemodell) Achsfolge B, Version 2b (ohne Spitzenlicht und ohne 14V-Aufdruck, offene Speichenräder), Stempel ?/9, Tender 20/8 (d.h. Baujahr 1959 oder 1958, war in dieser Version wahrscheinlich nur von 1959 bis 1960 im Fleischmann-Programm), Lok mattschwarz nachlackiert, Schlot wurde wieder angeklebt, Führerhaus wurde an der linken Seite auch geklebt, Tender mit etwas Flugrost, Gehäuse wie üblich leicht verzogen, technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in mittlerem Zustand.

nein

8

zu den Fotos

L37A
neu

Fleischmann BR 24 der DB 1350 Abb. 1

1350-1d

Fleischmann Schlepptenderlokomotive Baureihe 24 der DB, Epoche 3a, Hut-Sammlerkatalog Epoche 3a Version 1 (Zweilicht-Spitzenbeleuchtung, Lokuntergestell mit erhabener Fleischmann-Beschriftung, Lokgehäuse an Tenderhaus unten durchbrochen, Windleitbleche aus Blech), Unterversion d (Zylinder Typ 2 aus besserem Kunststoff, ohne Schaltpilz, Motor 53 mit Metallabdeckung, Voreilhebel und Kreuzkopf nicht gekröpft), Lok Stempel 13/6, Tender ohne Stempel (d.h. Baujahr 1956 da in dieser Version nur von 1954 bis 1958 im Fleischmann-Programm), Gehäuse an zwei Stellen am Führerhaus gebrochen, ein Schienenräumer abgebrochen, Tender mit kleinem Abbruch zur Lok hin, einige Lackfehler, seitliche Loknummern abgegriffen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter vorne funktionieren, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (Lasche mit der Artikelnummer fehlt, an der Seite auch die Innenlaschen), insgesamt für Bastler.

ja
(unvoll-
ständig)

25

zu den Fotos

L257

Fleischmann BR 24 der DB 1350 Abb. 1

1350-4

Fleischmann Schlepptenderlokomotive Baureihe 24 der DB, Epoche 3b, Version 4 nach Hut-Sammlerkatalog, Version 2 nach Mikado (mit Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, Windleitbleche aus Guß), Lok Stempel 8/6, Tender ?/6 (d.h. Baujahr 1966 da in dieser Version nur von 1962 bis 1966 im Fleischmann-Programm), Lok komplett aus Metall, ganz leichte Gebrauchsspuren, geringere Lackfehler, rote Zierstreifen der Lok wahrscheinlich nachlackiert, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (Lasche mit Artikelnummer ist eine Kopie), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

50

zu den Fotos

L282

Fleischmann BR 24 der DB 1350 Abb. 1

1350-4

Fleischmann Schlepptenderlokomotive Baureihe 24 der DB, Epoche 3b, Version 4 nach Hut-Sammlerkatalog, Version 2 nach Mikado (mit Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, Windleitbleche aus Guß), Lok Stempel 1/4, Tender 11/4 (d.h. Baujahr 1964 da in dieser Version nur von 1962 bis 1966 im Fleischmann-Programm), Lok komplett aus Metall, guter technischer Zustand (Motor dreht gut bei Anlegen einer Spannung an die Räder, nicht auf Gleisen getestet), geringere Lackfehler, wenig Flugrost, Kupplungsimitation vorne fehlt, kommt in nicht kompletter Originalverpackung (Lasche mit Artikelnummer fehlt, eine kleine Seitenlasche abgerissen liegt aber bei), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

40

zu den Fotos

L17A

Fleischmann BR 01 DB 1360 Abb. 1

1360-2b

Fleischmann Schlepptender-Lokomotive Baureihe 01 der DB, Version 2b (d.h. Stromabnahme über Blechschleifer an Metallrädern, Vor- und Nachlaufräder Metall), Lok ohne Stempel, Tender ?/6 (d.h. Baujahr 1956 da in dieser Version nur von 1955 bis 1956 im Fleischmann-Programm), einige Lackfehler, Führerhausdach leicht verbogen, wenig Flugrost, leichtere Gebrauchsspuren, ein Bolzen hinten unter dem Führerhaus abgebrochen, Tender mit Waggonachsen ausgestattet, technisch fast ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand bei leichtem Anheben, der Motor scheint das Gewicht der Lok nicht mehr zu schaffen, Spitzenlichter brennen, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

80

zu den Fotos

L016
new

Fleischmann DB BR 41 Abb. 1

1364-2

Fleischmann Schlepptender-Lokomotive Baureihe 41 der DB, Mikado-Katalog Version 2 bzw. Hut-Katalog Epoche IIIb Version 1 (d.h. Loknummer am Führerhaus erhaben und hervorgehoben, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, Kunststoff-Pufferbohle), Lok und Tender ohne Stempel (war in dieser Version von 1962 bis 1963 im Fleischmann-Programm), Gebrauchsspuren, ein Windleitblech fehlt, oberer Lichtleiter des Spitzenlichtes ist abgebrochen aber vorhanden (steckt in der Rauchkammertür), Lackfehler, etwas verstaubt und etwas Flugrost, Loknummern am Führerhaus nachträglich in weiß hervorgehoben, Loknummer an der Kesseltür abgegriffen, vordere Befestigungsschraube zwischen Fahrgestell und Gehäuse fehlt, technisch ok (Spitzenlicht funktioniert und Motor läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Gleisen getestet), für Bastler.

nein

25

zu den Fotos

L018

Fleischmann BR 41 DB 1364 Abb. 1

1364-3

Fleischmann Schlepptender-Lokomotive Baureihe 41 der DB, Mikado-Katalog Version 3 bzw. Hut-Katalog Epoche IIIb Version 2 (d.h. Aufdruck am Führerhaus DB 41 344 für Epoche IIIb, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, Kunststoff-Pufferbohle), Lok ohne Stempel, Tender ?/5 (d.h. Baujahr 1965 da in dieser Version nur von 1964 bis 1966 im Fleischmann-Programm), geringe Gebrauchsspuren und wenige kleinere Lackfehler, ganz wenig Flugrost, Kupplungsattrappe vorne fehlt, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (beschädigt, Lasche geklebt und mit Artikelnummer 1364 S bedruckt), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

70

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L32A

Fleischmann BR 41 DB 1364G Abb. 1

1364G-1

Fleischmann Schlepptender-Lokomotive Baureihe 41 der DB, seltene Version in grau (Fotolack), nach Hut-Sammlerkatalog Epoche IIIa und Mikado-Katalog Version 1 (d.h. ohne Griffstangen und ohne Schienenräumer vorne), Stempel 24/8 schwach unter dem Vorläufer lesbar, Tender 11/8 (d.h. Baujahr 1958 da in dieser Version nur von 1957 bis 1958/59 im Fleischmann-Programm), am Führerhaus ein Stück abgebrochen, leichtere Gebrauchsspuren, Pufferbohle nachlackiert, ein Windleitblech verbogen, beide anscheinend angeklebt, Motorblock leicht verbogen, Beschriftungen abgegriffen, wenig Flugrost, technisch fast ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, gelegentlich hakt der Antrieb wahrscheinlich wegen eines defekten Zahnrades, Spitzenbeleuchtung funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

68

zu den Fotos

L02B
new

Fleischmann BR 41 DB 1364G Abb. 1

1364G-1

Fleischmann Schlepptender-Lokomotive Baureihe 41 der DB, seltene Version in grau (Fotolack), nach Hut-Sammlerkatalog Epoche IIIa und Mikado-Katalog Version 1 (d.h. ohne Griffstangen und ohne Schienenräumer vorne), Lok Stempel 10/7, Tender Stempel 13/7 (d.h. Baujahr 1957 da in dieser Version nur von 1957 bis 1958/59 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, leichtere Lackfehler, etwas Flugrost, Beschriftungen abgegriffen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

nein

90

zu den Fotos

L037
new

Fleischmann BR 41 DB 1364G Abb. 1

1364G-1

Fleischmann Schlepptender-Lokomotive Baureihe 41 der DB, seltene Version in grau (Fotolack), nach Hut-Sammlerkatalog Epoche IIIa und Mikado-Katalog Version 1 (d.h. ohne Griffstangen und ohne Schienenräumer vorne), Lok Stempel 24/8, Tender ohne Stempel (d.h. Baujahr 1958 da in dieser Version nur von 1957 bis 1958/59 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, leichtere Lackfehler, etwas Flugrost, Beschriftungen leicht abgegriffen, eine Haltestange am Führerhaus (links) fehlt, eine Stütze unter dem Führerhaus abgebrochen (auch links), technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

68

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L16A

Fleischmann Schlepptenderlok GFN 1309 4125 Abb. 1

4125-1
(1309-1)

Fleischmann Schlepptenderlokomotive Achsfolge C mit zweiachsigem Tender, Version 1 (mit Loknummer 1309 und GFN-Wappen), Lok und Tender Stempel 20/1 (d.h. Baujahr 1971 da in dieser Version nur von 1967 bis 1972 im Fleischmann-Programm), Lokgehäuse mit durchgehender Schraube befestigt, Lackabriebe, Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung brennt, nicht auf Gleisen getestet), kommt in gut erhaltener Originalverpackung (Stülpdeckel an zwei Ecken gerissen), insgesamt in mäßigem Zustand.

ja

15

zu den Fotos

L299

Fleischmann Schlepptenderlok GFN 25 4125 Abb. 1

4125-2
(1309-2)

Fleischmann Schlepptenderlokomotive Achsfolge C mit zweiachsigem Tender, Version 2 (mit Aufschrift Lok 25), Lok Stempel 20/4 (d.h. Baujahr 1974 da in dieser Version nur von 1973 bis 1981 im Fleischmann-Programm), Tender Stempel 25/8 (passt vom Baujahr der Lok her nicht), Gebrauchsspuren, Lackfehler und -abriebe, Zierlinien rot nachlackiert wie auch andere Bereiche, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung brennt, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

15

zu den Fotos

L30C
new

Fleischmann DB BR 55 Abb. 1

4145-2a

Fleischmann Schlepptenderlokomotive BR 5525-56 der DB, Version 2 (Loknummer 55 2781), Unterversion a (mit größerer Dampfpfeife bestückt), Stempel 4/6 (d.h. Baujahr wahrscheinlich 1976, war in dieser Version von 1969 bis etwa 1981 im Fleischmann-Programm), leichte Gebrauchs- und Fingerspuren, Dampfpfeife umgebogen, ein Ventilansatzstück fehlt, ganz kleine Lackfehler, technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand und das Spitzenlicht funktioniert, nicht auf Gleisen gestestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein
45
zu den Fotos
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Diesellokomotiven

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L40A
new

Fleischmann BR V60 der DB 1380 Abb. 1

1380-2

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe V60 der DB, Version 2 (d.h. Schutzbleche mit 4 gelben Warnstreifen), Stempel 1/5 (d.h. Baujahr 1961 da in dieser Version von 1961 bis 1966 im Fleischmann-Programm), kleinere Lackfehler, geringe Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung brennt, nicht auf Gleisen getestet), in gut erhaltener Originalverpackung (Artikelnummernlasche eingerissen, Betriebsanleitung fehlt, Cellonfenster erneuert) insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

40

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L012
new

Fleischmann BR MV 9 O&K 4201 Abb. 1

1306F-1
(4201-1)

Fleischmann Diesellokomotive BR MV 9 der Firma O&K in grün, Epoche 3, Version 1 (Dach schwarz, Zierlinien hellgelb, Lampenimitationen nach innen gewölbt, Gehäuse mit Hilfe der Bühnengeländer und Puffer gehalten), ohne Stempel (war in dieser Version nur von 1962 bis 1965 im Fleischmann-Programm), Lackfehler, reichlich Rost, insbesondere die Räder, dadurch bekommt der funktionierende Motor keinen Strom aus den Gleisen, für Bastler.

nein

7

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L30A
new

Fleischmann BR V100 der DB Abb. 1

1382-1b
(4230-1b)

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe V100 der Deutschen Bundesbahn, Epoche III, Version 1 (Modell der Epoche III, Betriebsnummer V100 2181), Unterversion b (Loknummern maßstäblicher gedruckt, Beschriftung insgesamt feiner als bei Unterversion a), Stempel ?/7 (d.h. Baujahr 1967 da in dieser Version nur von 1967 bis 1969 im Fleischmann-Programm), leichte Lager- und Gebrauchsspuren, insbesondere an den Längsseiten einige Lackfehler, nichts abgebrochen, Puffer mit etwas Flugrost, in Originalverpackung, technisch ok (d.h. läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlicht wechselt mit der Fahrtrichtung, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

ja

25

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L36

Fleischmann BR 212 der DB Abb. 1

4230-5

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe 212 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV, Version 5 (Betriebsnummer 212 380-0), Stempel 1/7, geringere Lackfehler (auf den Motorabdeckungen hervorgerufen durch die OVP), Puffer mit etwas Flugrost, nichts abgebrochen, in Originalverpackung, technisch ok (d.h. läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlicht wechselt mit der Fahrtrichtung, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

60

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L31A

Fleischmann Diesellok BR 221 der DB 4235 Abb. 1

4235-1b

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe 221 der DB, Version 1b (im Mikado-Katalog nicht unterschieden, Loknr. 221 131-6, Metall-Griffstangen, Dach hellgrau), Stempel 3/? (war da in dieser Version aber wahrscheinlich nur von 1974 bis etwa 1978 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, geringe Lackfehler, eine Stromkupplungsattrappe beschädigt, kommt in guter Originalverpackung (Deckelseite mit der Artikelnummer leicht beschädigt, ohne Betriebsanweisung), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

50

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L063

Fleischmann Diesellok BR 221 der DB 4235 Abb. 1

4235-1b

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe 221 der DB, Version 1b (im Mikado-Katalog nicht unterschieden, Loknr. 221 131-6, Metall-Griffstangen, Dach hellgrau), Stempel 3/6 (d.h. Baujahr 1976 da in dieser Version wahrscheinlich nur von 1974 bis etwa 1978 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, einige Lackfehler, ein Seitenfenster mit Gitter fehlt, beide Stromkupplungsimitationen beschädigt, Kupplungsfedern fehlen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen brennen fahrtrichtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), kommt in guter Originalverpackung (ohne Betriebsanweisung, Deckel leicht verschmutzt), insgesamt in gutem Zustand.

ja

30

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L03B
new

Fleischmann Diesellok BR 204 der SNCB 4270 Abb. 1

4270-2b
(1385-2b)

Fleischmann Nohab-Diesellok der belgischen Staatsbahn SNCB, Bauart 204, Version 2 (Betriebsnummer 204 006, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung), Unterversion b (ohne seitliche Beschriftung "75 V"), Stempel 4/2 (d.h. Baujahr 1972 da in dieser Version nur von 1966 bis 1975 im Fleischmann-Programm), ganz geringe Gebrauchs- und Lagerspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen leuchten richtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), kommt in sehr gut erhaltener Originalverpackung (Deckel mit 4270 beschriftet, mit Aufkleber aus den USA, mit Betriebsanleitung), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

105

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L04B
new

Fleischmann Diesellok BR My der DSB 1385D Abb. 1

1385D-1a
(4271-1a)

Fleischmann Nohab-Diesellok der dänischen Staatsbahn DSB, Bauart My, Version 1 (Betriebsnummer 1105, Zweilicht-Spitzenbeleuchtung, drittes als Schiebebildchen, Anschriften als Schiebebildchen), Unterversion a (Dach und Drehgestelle hellgrau), ohne Stempel (war in dieser Version aber nur von 1962 bis 1963 im Fleischmann-Programm), geringere Lackfehler, drittes Spitzenlicht an beiden Seiten etwas abgeschabt, leichte Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen leuchten richtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

85

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L003

Fleischmann BR 260 der Deutschen Post 4801 Abb. 1

4801

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe 261 der Deutschen Post, Sonderserie von 1990, Stempel 14/0 (d.h. Baujahr 1990 da nur 1990 im Fleischmann-Programm), Seriennummer 01946, geringe Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter funktionieren, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung mit Betriebsanleitung, insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

80

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L26C

Fleischmann Diesellok BR 218 der DB Art. Nr. 4938 Abb. 1

4938-1

Fleischmann Diesellokomotive Baureihe 2182 der DB, Epoche IV, ausgestattet mit Schienenreinigungsfunktion, Version 1 (Betriebsnummer 218 227-7), Stempel 10/0 auf dem Motor (d.h. Baujahr 2000 da in Version 1 von 1992 bis 2001 im Fleischmann-Programm), ausgestattet mit Digital-Chip 6171 (Funktion unklar), geringe Gebrauchsspuren, ein Rangiertritt wieder angeklebt, zentrale Gehäusebefestigungsschraube fehlt, geringe Gebrauchsspuren, technisch fast ok (läuft analog auf meinem Rollenprüfstand, Schienenreinigungsmotor funktioniert, Spitzenlichter funktionieren aber nur am Führerstand 1, dort mit Lichtwechsel weiß/rot, nicht auf Gleisen getestet), ein Prüfbericht der Fa. Fleischmann aus dem Jahr 2000 liegt bei, kommt in sehr gut erhaltener Originalverpackung (ohne Betriebsanleitung, mit kleinem Aufkleber beschriftet "3705 1 09.10.00" von der Prüfung), stammt aus der Fleischmann-Versteigerung in Heilsbronn 2020 Los 2067, insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

95

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Elektrische Lokomotiven

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L29C

Fleischmann E69 der ELB 1302A Abb. 1

1302A

Fleischmann Elektrolokomotive der Edelweiß-Lokalbahn ELB, ähnlich DB-BR E69, Stempel 43/7 (d.h. Baujahr 1967 da in dieser Version, also nicht als Zahnradbahnlok und mit Loknummer 2, nur von 1967 bis 1970 im Fleischmann-Programm), geringe Lager- und Gebrauchsspuren, einige Lackfehler, technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Gleisen getestet), kommt in gut erhaltener Originalverpackung (Deckel an einer Ecke leicht eingerissen, mit Betriebsanleitung), insgesamt in gutem Zustand.

ja

55

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L277

Fleischmann E69 der ELB 1302A/Z Abb. 1

1302A

Fleischmann Elektrolokomotive der Edelweiß-Lokalbahn ELB, ähnlich DB-BR E69, Stempel nicht lesbar (war in dieser Version, also nicht als Zahnradbahnlok, nur von 1967 bis 1970 im Fleischmann-Programm), Gehäuse ist allerdings das von der Zahnradbahnlok 4305 (Loknummer 12 der ELB), eine Aufstiegstreppe abgebrochen, geringe Lager- und Gebrauchsspuren und Lackfehler, die Federn des Dachstromabnehmers fehlen, technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

20

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LW1
new

Fleischmann BR Ee 3/3 der SBB 1330G Abb. 1

1330G-2a

Fleischmann Elektrolokomotive BR Ee 3/3 der schweizerischen Bundesbahnen SBB, Version 2 (Drahtpantograph, geschlossenes Fahrgestell unbeschriftet, weiße Pantographenplatte), Unterversion a (Silberpuffer, Fahrgestellboden mit nur einer Schraube), ohne Stempel (war in dieser Version aber nur 1952 im Fleischmann-Programm), eine Treppe abgebrochen, leichte Gebrauchsspuren, geringe Lackfehlerchen, die Spurkränze der mittleren Achsen wurden entfernt, erhabene Beschriftungen abgegriffen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen leuchten, Stromzufuhr über den Panthograph funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

95

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LW2
new

Fleischmann BR Ee 3/3 der SBB 1330G Abb. 1

1330G-2b

Fleischmann Elektrolokomotive BR Ee 3/3 der schweizerischen Bundesbahnen SBB, Version 2 (Drahtpantograph, geschlossenes Fahrgestell beschriftete "Hier ölen", weiße Pantographenplatte), Unterversion b (Fahrgestellboden mit zwei Schrauben), Stempel A1/4 schwach lesbar (d.h. Baujahr 1954 da in dieser Version nur von 1953 bis 1954 im Fleischmann-Programm), eine Treppe abgebrochen, leichte Gebrauchsspuren, geringe Lackfehlerchen, erhabene Beschriftungen leicht abgegriffen, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen leuchten, Stromzufuhr über den Panthograph funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

125

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L06C
new

Fleischmann BR E44 der SJ 1335B Abb. 1

1335B-2b2

Fleischmann Elektrolokomotive Baureihe E44 der schwedischen Staatsbahn SJ, Version 2 (offene Drehgestelle und offene Speichenräder), Unterversion b (Dach hellgrau), Unterunterversion 2 (Pantographenplatten hellgrün), ohne Stempel (war in dieser Version aber wahrscheinlich nur 1957 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren, wenig Lackfehler, Dach etwas verschmutzt, nachträglich mit Spitzenlicht am der zweiten Lokseite ausgestattet (funktioniert richtungsabhängig), aber dadurch legt sich der Umschalter für Dachstromabnehmer nicht richtig um - Oberleitungsbetrieb funktioniert, wenn man dem Hebel ein wenig nachhilft, technisch (fast) ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen (!) funktionieren richtungsabhänig, Stromzufuhr über den Panthograph funktioniert, aber der Umschalter bleibt eben nicht von alleine in der Oberleitungsposition, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

reserv.
(105)
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L184

Fleischmann DB BR E10 1337 Abb. 1

1337-1a

Fleischmann Schnellfahr-Elektrolokomotive BR E10 der DB, Epoche 3, Version 1 (Betriebsnummern E10 134 erhaben), Unterversion a (Speichenräder schwarz), ohne Stempel (war in dieser Version aber nur 1959 im Fleischmann-Programm), kleinere Lackfehler und Gebrauchsspuren, technisch in gutem Zustand (Radlaufflächen sollten gereinigt werden), komplett, in beschädigter Originalverpackung (beschriftet, Lasche mit Artikelnummer fehlt, ohne Betriebsanleitung, Einlage beschädigt), insgesamt in gutem Zustand.

ja

50

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L039

Fleischmann DB BR E10 1337 Abb. 1

1337-1b

Fleischmann Schnellfahr-Elektrolokomotive BR E10 der DB, Epoche 3, Version 1 (Betriebsnummern E10 134 erhaben), Unterversion b (Speichenräder rot), Stempel 7/0 (d.h. Baujahr 1960 da in dieser Version nur von 1960 bis 1962 im Fleischmann-Programm), seitliche Loknummern abgegriffen, Lack ansonsten in sehr gutem Zustand, geringe Gebrauchsspuren, technisch ok (Spitzenlichter funktionieren richtungsabhängig und der Motor läuft beim Anlegen einer Spannung an die Räder oder die Dachstromabnehmer, nicht auf Gleisen getestet), kommt in der Originalverpackung (Lasche mit der Artikelnummer fehlt, kleinerer Einriss an einer Seite, ansonsten gut erhalten), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

55

zu den Fotos

L15A

Fleischmann DB BR E10 1337 Abb. 1

1337-1b

Fleischmann Schnellfahr-Elektrolokomotive BR E10 der DB, Epoche 3, Version 1 (Betriebsnummern E10 134 erhaben), Unterversion b (Speichenräder rot), ohne Stempel (war in dieser Version aber nur von 1960 bis 1962 im Fleischmann-Programm), leichtere Lackabgriffe (insbesondere die Betriebsnummern), kleinere Kratzerchen, geringe Gebrauchsspuren, wenig Flugrost, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtungen leuchten richtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

nein

45

zu den Fotos

L033

Fleischmann DB BR E10 1337 Abb. 1

1337-1b

Fleischmann Schnellfahr-Elektrolokomotive BR E10 der DB, Epoche 3, Version 1 (Betriebsnummern E10 134 erhaben), Unterversion b (Speichenräder rot), Stempel 7/1 (d.h. Baujahr 1961 da in dieser Version nur von 1960 bis 1962 im Fleischmann-Programm), einige Lackabgriffe (insbesondere Betriebsnummern und Lüfter), geringe Gebrauchsspuren, wenig Flugrost, technisch ok (Spitzenlichter funktionieren richtungsabhängig und der Motor läuft beim Anlegen einer Spannung an die Räder oder die Dachstromabnehmer, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

nein

45

zu den Fotos

L007
new

Fleischmann DB BR E44 Abb. 1

1336-1
(4330-1)

Fleischmann Elektrolokomotive BR E44 der DB, Epoche 3, Version 1 (d.h. ohne Grundrahmengestellbeschriftung), Stempel nicht lesbar (war in dieser Version aber nur von 1960 bis 1967 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren und Lackfehler, wenig Flugrost (insbesondere an zwei Griffstangen), technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand und das Spitzenlicht wechselt fahrtrichtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

35

zu den Fotos

L218

Fleischmann DB BR E 10.3 4335 Abb. 1

4335-4
(1347-4)

Fleischmann Mehrzweck-Elektrolokomotive der DB, BR E10.3, Epoche 4, Version 4 (Betriebsnummer 110 444-7, Kunststoffgehäuse), Stempel 2/4 (d.h. Baujahr 1974 oder 1984 da in dieser Version von 1971 bis 1986 im Fleischmann-Programm), technisch ok, kleinere Gebrauchsspuren, geringere Lackabriebe, komplett, in gut erhaltener Originalverpackung (mit falschem, da zu hohem Deckel, ohne Betriebsanleitung), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja (fal-
scher Deckel)

60

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L06A

Fleischmann Ellok BR 120 der DB 4352 Abb. 1

4352-1

Fleischmann elektrische Lokomotive BR 120 der DB, Epoche V, Version 1 (beschriftet BD Nürnberg, Bw Nürnberg 2), Stempel 1/0 (d.h. Baujahr 1990 da in dieser Version von 1990 bis 1996 im Fleischmann-Programm), geringe Gebrauchsspuren, einige Dachisolatoren sind aber beschädigt - Ersatz liegt bei (schwierig zu ersetzten, da die defekten von innen verklebt sind), technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand - auch über Dachstromabnehmer, Spitzenlicht wechselt fahrtrichtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (mit Betriebsanweisung), insgesamt in gutem Zustand.

ja

60

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L12C

Fleischmann ÖBB BR 1043 Abb. 1

4366-2

Fleischmann Elektrolokomotive BR 1043 der österreichischen Bundesbahnen ÖBB, Epoche 3, Version 2 (d.h. Gehäuse orange/beige), Stempel 7/4 (d.h. Baujahr 1974 oder 1984 - wegen des Kupplungstyps - da in dieser Version von 1974 bis 2009 im Fleischmann-Programm), ganz leichte Gebrauchsspuren, ein Spiegel angebrochen, kommt in Originalverpackung (ohne Betriebsanleitung), technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand und das Spitzenlicht wechselt fahrtrichtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

75

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L002
new

Fleischmann Mehrzweck-E-Lok der SBB BR Ae 6/6 1334 Abb. 1

1334-1
(4370-1)

Fleischmann Mehrzweck-Elektrolokomotive der schweizerischen Bundesbahnen SBB, BR Ae 6/6, Version 1 (Dach olivgrün, Pufferbohle grau, Radspeichen rot, Beschriftung und Zierleiste weiß, Drahtpantographen), Stempel 10/8 (d.h. Baujahr 1958 da in dieser Version nur von 1958 bis 1960 im Fleischmann-Programm), eine Seite mit argen Lackfehlern, etwas Flugrost, Gebrauchsspuren, Ganzmetallversion, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung leuchtet richtungsabhängig, Pantographen funktionieren auch, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

35

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L31C
new

Fleischmann BR 1200 der NS 4371 Abb. 1

4371-2c
(1390-2c)

Fleischmann Elektrolokomotive Baureihe 1200 der niederländischen Staatsbahn NS, Epoche 3, Version 2 (weiße Zierstreifen), Unterversion c (kupferne Oberleitungsschleifschuhe), Stempel 8 (d.h. Baujahr 1968 da in dieser Version von ca. 1968 bis 1972 im Fleischmann-Programm), geringe Gebrauchsspuren, Lack etwas "orangenartig", ein Pantograph hebt sich von alleine nicht komplett, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung brennt und wechselt mit der Fahrtrichtung, Umschaltung auf Oberleitungsbetrieb funktioniert auch, nicht auf Gleisen getestet), in gut erhaltener Originalverpackung (allerdings von Art. Nr. 4372), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja
(von
4372)

90

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L267

Fleischmann BR 151 der DB 4380 Abb. 1

4380-1

Fleischmann Elektrolokomotive der DB, Baureihe 151, Version 1 (mit Schlitzkupplung am Drehgestell), Stempel 4/6 (d.h. Baujahr 1976 da in dieser Version von 1976 bis 1980 im Fleischmann-Programm), ganz leichte Gebrauchsspuren, ganz geringe Lackfehler, kommt in sehr gut erhaltener Originalverpackung, technisch ok, insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja

60

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L254

Fleischmann BR 151 der DB 4380 Abb. 1

4380-1

Fleischmann Elektrolokomotive der DB, Baureihe 151, Version 1 (mit Schlitzkupplung am Drehgestell), Stempel 4/8 (d.h. Baujahr 1978 da in dieser Version von 1976 bis 1980 im Fleischmann-Programm), nachträglich an einer Seite mit einer Kurzkupplungskulisse ausgestattet, kommt in leicht beschädigter Originalverpackung (mit Betriebsanleitung), technisch ok, insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

75

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L05B
new

Fleischmann Ellok BR E428 der FS 1339 Abb. 1

1339-1b
(4399-1b)

Fleischmann Mehrzweck-Elektrolokomotive der italienischen Staatsbahn FS, Baureihe E 428, Version 1 (d.h. Räder und Pufferbohlenfront braun, Draht-Dachstromabnehmer mit einem Kupferschleifschuh, ohne Regenwischerattrappen), Unterversion b (Gehäuse hellbraun), Stempel 7/1 (d.h. Baujahr 1961 da in dieser Version nur von 1961 bis ca. 1964 im Fleischmann-Programm), leichte Lackfehler und geringe Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlichter brennen fahrtrichtungsabhängig, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

nein

135

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L42A
new

Fleischmann Ellok BR E428 der FS 1339 Abb. 1

1339-1b
(4399-1b)

Fleischmann Mehrzweck-Elektrolokomotive der italienischen Staatsbahn FS, Baureihe E 428, Version 1 (d.h. Räder und Pufferbohlenfront braun, Draht-Dachstromabnehmer mit einem Kupferschleifschuh, ohne Regenwischerattrappen), Unterversion b (Gehäuse hellbraun), Stempel schlecht lesbar, vielleicht 7/1 (wäre Baujahr 1961 da in dieser Version nur von 1961 bis ca. 1964 im Fleischmann-Programm), einige Lackfehler und Gebrauchsspuren, etwas Flugrost (insbesondere die Pantographen), an einer Seite ist ein Spitzenlicht-Lichtleiter trüb, technisch fast ok (Motor läuft beim Anlegen einer Spannung, der Umschalter von Ober- auf Unterleitung weist Kontaktproblemen auf, Spitzenlichter brennen fahrtrichtungsabhängig), insgesamt in gutem Zustand.

nein

115

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Triebwagen

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L008
new

Fleischmann Elektrotriebwagen der SJ 1370B Abb. 1

1370B-1

Fleischmann Elektrotriebwagen der schwedischen Staatsbahn SJ, Version 1 (d.h. ohne Aufschriften am Wagenkasten), Unterversion b (Drehgestelle mit eingegossener Beschriftung "Fleischmann"), A1/5 (d.h. Baujahr 1955, in dieser Version wahrscheinlich nur 1954 und 1955 im Fleischmann-Programm), leichte Gebrauchsspuren, Lackfehler, Gehäuse an einer Stirnseite leicht nach oben verzogen, wenig Flugrost (insbesondere die Puffer), technisch (fast) ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand und die Spitzen- und Rücklichter wechseln fahrtrichtungsabhängig, Innenbeleuchtung funktioniert, nicht auf Gleisen getestet, ein Dachstromabnehmer liefert keinen Strom zum Motor), insgesamt in gutem Zustand.

nein

95

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L047
new

Fleischmann Triebwagen der DB 1371R Abb. 1

1371R-1b

Fleischmann dieselhydraulischer Triebwagen der DB, Baureihe VT 365, Version 1 (2./3. Klasse, Dach grau), Unterversion b (Beschriftungen auf nicht erhabenen Feldern gedruckt/gestempelt), ohne Stempel (war in dieser Version aber wahrscheinlich nur 1958 im Fleischmann-Programm), einige Gebrauchsspuren, an einer Stirnseite gerissen, dort fehlt ein Fensterrahmenteil, kleinere Lackfehler, technisch (fast) ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung sowie Zugschlussbeleuchtung brennen richtungsabhängig, ein Innenlichtlämpchen brennt nicht, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt eher für Bastler.

nein

40

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L34A

Fleischmann VT 98 der DB 1372/2Abb. 1

1372/2-1b
(4400-1b)

Fleischmann Dieseltriebwagengespann der DB bestehend aus Motorwagen Baureihe VT 98 fest gekuppelt mit Steuerwagen VS 98, Version 1b (d.h. beschriftet für Epoche IIIb, mit drei metallisch glänzenden Doppelhörnern ausgestattet, beschriftet Bw Nür Hbf.), Stempel 28/2 (d.h. Baujahr 1962 da in dieser Version von 1962 bis 1968 im Fleischmann-Programm), leichtere Gebrauchsspuren und kleinere Lackabriebe (insbesondere auf dem Dach), technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und rotes Schlusslicht wechselt mit der Fahrtrichtung, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

40

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L045

Fleischmann VT 98 der DB 4400 Abb. 1

4400-3
(1372/2-3)

Fleischmann Dieseltriebwagengespann der DB bestehend aus Motorwagen Baureihe VT 98 fest gekuppelt mit Steuerwagen VS 98, Version 3 (d.h. beschriftet für Epoche IV, mit Einfachhörnern ausgestattet), Stempel 3/5 (d.h. Baujahr wahrscheinlich 1985 wegen des Kupplungstyps, war in dieser Version von 1977 bis 2002 im Fleischmann-Programm), nur geringe Gebrauchsspuren, kommt leider mit einem schwarzen Strich auf dem Dach, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und rotes Schlusslicht wechselt mit der Fahrtrichtung, nicht auf Schienen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

40

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FMZ-Lokomotiven

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L02F

Fleischmann Schlepptenderlok BR 39.0-2 der DRG 64139 Abb. 1

6 4139

Fleischmann Schlepptenderlokomotive BR 390-2 der DRG, Loknummer 39 199, Stempel 3/8 (d.h. Baujahr 1988 oder 1998, war von 1987 bis 2004 in dieser Version im Fleischmann-Programm), mit FMZ-Dekoder (Adresse 004), technisch ok (d.h. läuft mit meiner FMZ-Zentrale unter der Adresse 004 auf meinem Testgleis), geringe Gebrauchsspuren, Aufstiege hinten am Tender leicht verbogen, Tender mit Kurzkupplungskulisse, in Originalverpackung (mit Betriebsanleitung, Cellonfenster lose, Kunststoffhalterung der Lok in zwei Teile gerissen), insgesamt in sehr gutem Zustand.

ja

135

zu den Fotos

Set23

Fleischmann Ellok BR 111 der DB im Set 6350 Abb. 1

6350

Fleischmann BR 112 (4348-2) der DB, Version 2 (Betriebsnummer 111 049-3, lackiert für den Lufthansa Airport Express, war in dieser Version nur im Set erhältlich), Stempel 2/1 (d.h. Baujahr 1991 da das Set nur von 1991 bis 1994 im Fleischmann-Programm war), ein Tritt fehlt, eine Aufstiegsleiter am Drehgestell angebrochen, kleiner Farbfehler auf dem Dach - dort befand sich ein Aufkleber), leichtere Gebrauchsspuren, mit FMZ-Dekoder (Adresse 106), technisch ok (d.h. läuft mit meiner FMZ-Zentrale unter der Adresse 106 auf meinem Testgleis), in gutem Zustand.
Lok ist nur im Set 6350 erhältlich, weitere Details sind in der Tabelle für die Fleischmann-Sets einsehbar.

ja

140
(Set-
Preis)

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Lokomotiven nach US-Vorbildern

Nr.

Abbildung

Art.Nr.-Version

Beschreibung

OVP?

Preis €

Fotos

L271
new

Fleischmann Baldwin-Switcher der Santa Fé RR 1340 Abb. 1

1340

Fleischmann US-Allzweck-Diesellokomotive (Baldwin-Road-Switcher) in den Farben der Santa Fé RR, ohne Stempel (war in dieser Version aber nur 1963/64 im Fleischmann-Programm), ganz wenig Flugrost, leichte Gebrauchsspuren und Lackabriebe (insbesondere die Loknummern), technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand - allerdings zu Beginn etwas schleppend, Spitzenbeleuchtung leuchtet, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

265

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L08B
new

Fleischmann Alco-GE-404-DL der Santa Fe RR 1341 Abb. 1

1341S-3

Fleischmann US-Allzweck-Diesellokomotive der Santa Fe Railroad, Baureihe Alco FPA-2 (Alco-GE-404-DL), Version 3 (Treppen und der am Lokende platzierte Treppenhalter (?) in schwarz, mit Schaltpilz), ohne Stempel (war in dieser Version aber nur von wahrscheinlich 1963 bis 1967 im Fleischmann-Programm), ganz leichte Gebrauchsspuren, kaum Lackfehler, hinterer Kupplungshalter leicht beschädigt, dadurch kann die Lok leicht kippen, technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand und das Spitzenlicht brennt, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in sehr gutem Zustand.

nein

70

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L233
new

Fleischmann Schlepptenderlok 0-8-0 der New York Central 1351AC Abb. 1

1351AC-1

Fleischmann Schlepptenderlok der New York Central Railroad, Achsfolge 0-8-0 (eight wheel switcher), Version 1 (vorne mit Trittbrettern), Stempel 1/? (war in dieser Version nur 1967 im Fleischmann-Programm - das letzte für den US-Markt entwickelte Lokmodell), geringe Gebrauchsspuren, kleine Delle im Führerhaus, Rangierertritte vorne nicht original, Tender beschädigt, Rücklicht am Tender fehlt, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenbeleuchtung brennt, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in noch gutem Zustand.

nein

180

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L030
new

Fleischmann Schlepptenderlok Pacific 1365 Abb. 1

1365C-2a

Fleischmann US-Schlepptender-Lokomotive "Pacific" (4-6-2), Version 2a (mit 4-achsigem US-Tender, Loknummer "01 1952"), Unterversion a (ausgestattet mit Draht-Stromabnehmern), Lok ohne Stempel, Tender B4/4 (d.h. Baujahr 1954 da mit Drahtstromabnehmern nur von 1953 bis 1954 im Fleischmann-Programm), eine Stufe vorne ganz leicht verbogen, Tender mit einer Fleischmann-Klauenkupplung versehen (daher Artikelnummer 1365C), wenige Lackfehler, leichte Gebrauchsspuren, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand, Stirnlicht funktioniert, nicht auf Gleisen getestet), in Originalverpackung (Fleischmann-Briefmarke fehlt, ohne Anleitung, Papptrenner zwischen Lok und Tender ist lose), insgesamt in gutem Zustand.

ja

95

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L28C
new

Fleischmann US-Schlepptenderlok Pacific 1366 Abb. 1

1366-2a

Fleischmann US-Schlepptender-Lokomotive Baureihe "Pacific" (4-6-2) der Pennsylvania Railroad, Version 2 (d.h. Führerhausaufschrift "1366" erhaben und weiß hervorgehoben), Unterversion a (ohne Cellonfenster, ohne Schaltpilz, Gehäuse von oben verschraubt, Tender beidseitig mit "Pennsylvania" bedruckt), Lok Stempel 10/7, Tender Stempel 2/7 (d.h. Baujahr 1957 da in dieser Version nur 1957 im Fleischmann-Programm), Beschriftung am Führenhaus ganz leicht abgegriffen, leichtere Gebrauchsspuren und kleinere Lackfehler - insbesondere auf dem Führerhausdach, technisch ok (läuft auf meinem Rollenprüfstand - allerdings etwas langsam, Spitzenbeleuchtung brennt, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (Lasche mit der Artikelnummer fehlt, Cellonfenster ersetzt und fast komplett lose, Innenlaschen wieder angeklebt), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja
(unvoll-
ständig)

115

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L121

Fleischmann US-Schlepptenderlok Pacific 1366 Abb. 1

1366-2d

Fleischmann US-Schlepptender-Lokomotive Baureihe "Pacific" (4-6-2) der Union Pacific Railroad, Version 2 (d.h. Führerhausaufschrift "1366" erhaben und weiß hervorgehoben) Unterversion d (Tender mit "Union Pacific" beschriftet, mit Cellonfenstern und Schaltpilz, Gehäuse von unten verschraubt zur Aufnahme eines Raucherzeugers im Schornstein), Lok ohne Stempel, Tender Stempel /2 (d.h. Baujahr 1962 da in dieser Version nur von 1962 bis 1965 im Fleischmann-Programm), geringe Lackschäden, geringe Gebrauchsspuren, Tenderseiten schwarz überlackiert, hintere Lokgehäuseschraube nicht original (M 2,2), technisch fast ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand nur schleppend aber beim Anlegen einer Spannung an die Räder, Spitzenlicht brennt, nicht auf Gleisen getestet), insgesamt in gutem Zustand.

nein

95

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L256

Fleischmann US-Schlepptenderlok Pacific 1366 Abb. 1

1366-2d

Fleischmann US-Schlepptender-Lokomotive Baureihe "Pacific" (4-6-2) der Union Pacific Railroad, Version 2 (d.h. Führerhausaufschrift "1366" erhaben und weiß hervorgehoben), Unterversion d (Tender mit "Union Pacific" beschriftet, Führerhaus mit Cellonfenstern, Lok mit Schaltpilz, Gehäuse von unten verschraubt zur Aufnahme eines Raucherzeugers im Schornstein), Lok und Tender Stempel 10/2 (d.h. Baujahr 1962 da in dieser Version nur von 1962 bis 1965 im Fleischmann-Programm), ganz geringe Lackschäden, geringe Gebrauchsspuren, etwas Flugrost (Griffstangen), technisch ok (Lok läuft auf meinem Rollenprüfstand, Spitzenlicht brennt, nicht auf Gleisen getestet), kommt in Originalverpackung (Lasche mit Artikelnummern fehlt wie auch zwei Innenlaschen, das Cellonfenster wurde ersetzt), insgesamt in gutem bis sehr gutem Zustand.

ja (un-
voll-
ständig)

115

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